Sie fragen… wir antworten.

Q&A
Rentir Fahrzeugvermietung QA

Kann ich das Privatfahrzeug während der Mietdauer bei Rentir parken?

Ja; Sie können Ihr Fahrzeug jeweils während der Mietdauer kostenlos bei uns abstellen, es sind an allen Standorten genügend Parkmöglichkeiten verfügbar.

Wie hoch ist die jeweils zu hinterlegende Kaution?

Die Kaution beträgt bei normalen Kurzzeitmieten von 1-6 Tagen jeweils CHF 300.- zuzüglich dem voraussichtlien Mietbertrag und muss bei Abholund des Mietwagens hinterlegt werden. Dies kann für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz BAR, per EC, Postcard oder Kreditkarte erfolgen. Bei längeren Mietdauern behalten wir uns vor eine höhere Mietkaution einzufordern.

Sind Fahrzeugmieten an Sonntagen oder Feiertagen möglich?

Ja; für eine Abholung des Fahrzeuges an Sonn- oder Feiertagen ist es unabdingbar das Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir erläutern Ihnen gerne die Möglichkeiten für die gewünschte Automiete.

Wann kann ich das Mietfahrzeug abholen?

Unsere Mietfahrzeuge können je nach Standort zu den jeweilig angegebenen Öffnungszeiten abgeholt werden. Sollten Sie ein Fahrzeug bereits früh morgens benötigen bieten wir Ihnen je nach Verfügbarkeit des Fahrzeuges eine Abholung bereits am Vorabend ab 16.00 Uhr für einen Aufpreis von CHF 40.- an. Für spezielle Wünsche oder Fahrzeuglieferungen kontaktieren Sie uns vorab per Telefon oder E-Mail.

Wann muss das Fahrzeug retourniert werden?

Das Mietfahrzeug ist jeweils innerhalb der gebuchten Zeit am gewählten Standort der Rentir zu retournieren. Fahrzeugrückgaben sind jeweils auch ausserhalb der Öffnungszeiten ohne unser beisein möglich

Kann ein Mietfahrzeug auch ausserhalb der Öffnungszeiten abgeholt werden?

Unsere Fahrzeuge können jederzeit an 365 Tagen während 24 Stunden abgeholt werden, hierfür ist es lediglich notwendig das Sie vorweg während unseren Öffnungszeiten an einem unsere Standorte den Mietvertrag unterzeichnen sowie die Kaution hinterlegen. Danach werden wir Ihnen gerne einen Code für die Schlüsselausgabe am Miettag mitteilen. Je nach Verfügbarkeit kann eine Abholung einen Aufpreis von CHF 40.- zur folge haben.

Dürfen weitere Personen das Fahrzeug lenken?

Ja, sie als Mieter tragen jedoch die Verantwortung für das Mietfahrzeug. Sollten weitere Lenker schäden am Mietfahrzeug verursachen sind Sie jeweils als Mieter haftbar. Ebenfalls sind sie in der Pflicht alle Lenker bezüglich eines gültigen Führerscheins zu überprüfen.

Kosten weitere Fahrer extra?

Nein, bei uns können ohne Mehrkosten auch weitere Personen den Mietwagen lenken.

Wie erhalten ich meine Kaution zurück?

Das Restguthaben der Kaution wird nach Fahrzeugrückgaben bequem auf Ihr gewünschtes Bank- oder Postkonto überweisen oder alternativ BAR ausbezahlt.

Die Mietkosten sowie allfällige Mehrkosten werden jeweils direkt von der Kaution in Abzug gebracht.

Muss das Fahrzeug betankt werden?

Ja, alle Mietwagen sind jeweils vollbetankt zu retournieren. Bei Rückgabe von unbetankten Fahrzeugen werden nebst Kraftstoffkosten CHF 20.- für die Umtriebe verrechnet.

Gibt es ein Mindesalter für die Anmietung eines Fahrzeuges?

Bei Rentir können alle Personen ab 18 Jahren mit einem gültigen Führerschein ein passendens Mietfahrzeug anmieten. Bei E-Scooter und Sonderfahrzeugen kann das Mindestalter auch geringer ausfallen. Fragen Sie uns an.

Welche Dokumente sind für eine Automiete notwendig?

Wir benötigen bei Abholung des Fahrzeuges jeweils einen gültigen Führerschein sowie einen Pass oder eine Identitäskarte des Mieters. Für nicht in der Schweiz wohnhafte Personen ist eine Automiete lediglich mit Kreditkarte und Pass/ID möglich.

Darf ich mit dem Mietauto auch ins Ausland fahren?

Ja, bitte informieren Sie uns vorweg in welches Zielland Sie fahren möchten. Rentir behält sich jederzeit das Recht offen, Fahrten in gewisse Länder mit Risikobeurteilung abzulehnen.

Erhalte ich als Businesskunde andere Mietpreise oder Zahlungsbedingungen?

Besteht wiederkehrender Bedarf an Mietfahrzeugen für Ihre Unternehmung so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir können Ihnen gerne attraktive Konditionen und Zahlungsbedingungen anbieten.

Rufen Sie uns an
071 280 10 10